Mehr über mich (MüM 3)

Veröffentlicht auf 14. August 2014

Ich und meine Motivation.

Ihr habt es germerkt, denk ich mal. Meine Produktivität ist, mal wieder, fast auf 0 gesunken. Trotz meiner ach so tollen Pläne und Ideen, bringe ich kaum etwas auf den Tisch.

Wahrscheinlich bin ich einfach etwas vorlaut und meine inneren Schweinehunde spielen mir Streiche. Mein täglicher Kampf gegen die endet nicht immer zum Guten.

Aber ich möchte auch nichts umsonst machen. Klar, der Blog soll mir helfen meine Fertigkeiten zu entwickeln, doch komm ich manchmal an einen Punkt, da halte ich still. Oft überlege ich dann, warum ich das mache; ob es jemanden überhaupt interessiert was ich hier fasel und ob ich nicht einfach aufhören soll.

Aber dann sag ich mir wieder:

"Mensch, du willst mal Autorin werden! Einen Roman veröffentlichen. Deine Ideen, deine Fantasie mit der Welt teilen und irgendjemanden da draußen damit eine Freude bereiten. Einfach sicher sein, etwas bewegt zu haben. Etwas von mir auf dieser Station des Lebens hinterlassen zu haben. Etwas worüber man sagen kann: Die Nachfahren dieser Autorin können stolz sein, eine solche Vorfahrin gehabt zu haben. Und wenn du jetzt aufgibst, dann wird so etwas nie geschehen. Du würdest nie wissen, ob du es geschafft hättest. Also steh jetzt auf und bewege etwas."

Meine innere Stimme hat absolut Recht.

Es ist zwar schwer ohne Feedback auszukommen, aber liegt das wohl oft an fehlenden Interesse meiner bisher gewählten Themen. Ich muss einfach etwas finden, dass andere auch interessiert und sich darüber austauschen möchten.

Auch wenn das heißt, dass der Blog erst noch fünf Jahre älter werden muss, bis ich das Richtige finde.

Ein Glück, dass ich so dickköpfig und eigensinnig bin. Ich werde mich weiter durchbeißen.

-Juli

Geschrieben von Juli

Veröffentlicht in #MüM

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post