Die ersten Entwürfe - 2. Kunstprojekt

Veröffentlicht auf 20. Juni 2014

Die ersten Entwürfe - 2. Kunstprojekt
Ihr kennt sicherlich den Spruch: "Jede Medaille hat ihre zwei Seiten." (Wie ich, übertrieben pingelig wie ich bin, auf eine dritte Seite komme, erzähle ich mal ein anderes Mal ;) ). Bedeutet: Alles hat einen Vor- und Nachteil. Grob gesagt natürlich. DA lässt sich noch vieeel meehr reininterpretieren. (Danke Deutschunterricht. :D )

Ich meine klar! Neben dem Sieger gibt es einen Verlierer,... also zumindest einen. Gerade jetzt, da die Fußball-WM in Brasilien ist, muss ich öfter daran denken. Ehrlich gesagt, begeistert mich Fußball nicht besonders. Zumindest nicht das Zugucken allein. Ich habe immer gerne Fußball gespielt,...war oft gern dabei in der Schule.

Da ich unbedingt meine Zeichenfertigkeiten auch nach der Schule verbessern will, suche ich mir immer mal ein paar Herausforderungen. So nahme ich eben diesen Spruch als Thema.

Schon auf Instagram habe ich schon einen ersten Entwurf vom Gesamtbild gepostet.

Hier mit diesem Artikel präsentiere ich den ersten Fortschritt.

Ich habe mit der Medaille begonnen, da ich erst üben musste, wie ich die richtige Perspektive wie in meiner Idee aus dem Kopf auch zeichnen konnte. Denn: die Medaille soll schräg von der Seite gesehen werden. Wobei der vordere Teil (die "gute" Seite) mehr zu sehen ist.
Zwei Versionen probierte ich aus. Die Rechte (auf dem Foto) hat mir direkt gefallen. Eine dritte Version, die sich von den anderen beiden abgehoben hätte, kam mir nicht so Recht in den Sinn. Also entschied ich mich für die rechte. Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst eine Medaille besitze (und die ich wirklich gewonnen habe :D ) und so Anschauungsmaterial habe (Foto und Geschichte? Hm später vielleicht mal in MüM ;D ) Die gezeichnete Medaille entspricht, bis auf ein paar kleinen Details (regelmäßige Abstände z. B.^^ hihi) meiner eigenen. Ich habe freihändig, deshalb die kleinen Fehler. Erst beim richtigen Bild arbeite ich dann mit Lineal.

Soweit erstmal zu den Medaillenentwürfe. Das war der erste Schritt. Der Nächste wird mit den Figuren zu tun haben. Da muss ich noch etwas genauer arbeiten als beim allerersten Entwurf vom Gesamtbild (dem auf Instagram).

Bis bald :)

-Juli

Die Medaillenentwürfe. Meine Entscheidung fiel auf die rechte (detailliertere) VersionDie Medaillenentwürfe. Meine Entscheidung fiel auf die rechte (detailliertere) Version

Die Medaillenentwürfe. Meine Entscheidung fiel auf die rechte (detailliertere) Version

Geschrieben von Juli

Veröffentlicht in #Kunstprojekte

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post