Was mache ich eigentlich gerade? (MüM 4)

Veröffentlicht auf 15. Oktober 2014

Eine Frage, die ich einfach mal beantworten möchte um auch mein schlechtes Gewissen

( das "nicht regelmäßig schreiben") etwas zu beruhigen...

Wie ich schon oft sagte/schrieb, bin ich zum Teil mit anderen Projekten beschäftigt. Doch kann ich nicht leugnen, mich einfach mal gerne auszuruhen. Ich bin keine hauptberufliche Hobbybloggerin und genieße doch irgendwo meine, dank erfolgreichem Abi und keine Ausbildungsplatzzusagen, freie Zeit. Naja, ich genoss sie...

 

Seit kurzer Zeit bin ich nun doch wieder Schülerin.

Ich besuche das Stage, ein Programm im Consoltheater, das mit Bewerbungstraining und musischen sowie technischen Inhalten die Teilnehmer über zehn Monate "trainiert". Ich lerne auf der Bühne zu sprechen, Choreografien einzustudieren, Bühnengestaltung, die Technik dahinter zu verstehen, sogar meine Gesangsstimme wird gebildet.

Das Finale dazu, ist eine große öffentliche Aufführung einer einstudierten Choreo oder auch eines Stücks oder ähnliches mit allen Teilnehmer.

 

Am Montag hat es richtig angefangen, mit den Workshops und es wird sich bis in den Sommer nächsten Jahres durchziehen. Es macht Spaß. Wir sind 15/17 Teilnehmer und verstehen uns sehr gut. Wir stehen am Anfang eines langen Weges, an dem jeder von uns hoffentlich seinen richtigen Weg gefunden hat und mit sich selbst im Klaren ist.

 

Ich bin zuversichtlich nächstes Jahr zu wissen, was ich nun wirklich machen möchte und auch mich selbst besser kennen und mir vertrauen zu können. Stage wird mir dies bringen und da es viel Zeit beansprucht, werde ich wohl deshalb auch (noch) weniger posten. ABER: ich bin nicht weg. Auf Facebook wird es immer mal Updates geben und auf Instagram wird es auch immer wieder mal ein paar Fotos geben. ;)

 

-Juli

 

Geschrieben von Juli

Veröffentlicht in #Stage, #MüM

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post